Inhalt Links

Suche

Suche

Suche

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Herzlich Willkommen auf der Website der Apostolischen Nuntiatur Wien!


Überreichung des Beglaubigungsschreibens (©KARLOVITS/HBF)

Kommuniqué der Apostolischen Nuntiatur: 
Nuntius Pedro López Quintana in Wien akkreditert

 

Die Apostolische Nuntiatur in Österreich teilt mit, dass der ernannte Nuntius, S.E. Erzbischof Dr. Pedro López Quintana, heute in Begleitung von Nuntiaturrat Msgr. Dr. George George Panamthundil sein Beglaubigungsschreiben dem Bundespräsidenten der Republik Österreich Dr. Alexander Van der Bellen in der Hofburg in Wien überreicht hat. Morgen, Samstag, den 15. Juni 2019, wird er dem Vorsitzenden der Österreichischen Bischofskonferenz, Seiner Eminenz Kardinal Dr. Christoph Schönborn O.P., Erzbischof von Wien, das Päpstliche Empfehlungsschreiben (lettera commendatizia) des Kardinalstaatssekretärs, Seiner Eminenz Kardinal Dr. Pietro Parolin, überreichen.

S.E. Erzbischof Dr. López Quintana ist seit der ersten Akkreditierung eines Päpstlichen Nuntius im Jahre 1529 der 92. Apostolische Nuntius in Wien. Er ist mit der Überreichung des Beglaubigungsschreibens nun auch Doyen des Diplomatischen Corps in Wien. Am 27. Juni wird Nuntius López Quintana anlässlich der Feier des 6. Jahrestages des Pontifikates von Papst Franziskus in offizieller Funktion im Stephansdom einen Gottesdienst mitfeiern.

Wien, 14. Juni 2019